+49 541 9493 0
Kontaktformular
Newsletter
Webcast

IT-Sicherheitsrecht: Der Pflichten-Check 2026/2027

Webcasts IT-Sicherheitsrecht: Der Pflichten-Check 2026/2027

Webcast-Termine

  • Do. 15.10.2026 10:00 - 11:00

Die IT-Sicherheitslage verändert sich und der Gesetzgeber reagiert mit neuen nationalen Gesetzen und EU-Vorgaben. Diese betreffen längst nicht mehr nur kritische Anlagen, sondern auch klassische IT-Produkte und -Dienstleistungen sowie bestimmte Technologien und Branchen. Für Unternehmen gilt es daher, neue Anforderungen im Blick zu behalten, richtig einzuordnen und rechtzeitig zu handeln.

Gemeinsam mit dem auf das IT-Sicherheitsrecht spezialisierten Rechtsanwalt Karsten U. Bartels LL.M. gibt Ihnen unser Partner Hornetsecurity in diesem Webcast einen kompakten und praxisnahen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im IT-Sicherheitsrecht. Ziel ist es, Ihnen Orientierung zu geben, Risiken besser einzuordnen und konkrete Handlungsbedarfe frühzeitig zu erkennen.

Karsten Bartels stellt die neue Cyberresilienz-Verordnung der EU, den CRA, vor und erläutert das neue Produkthaftungsrecht für Software. Außerdem geht er auf die Regeln für die IT-Sicherheit, wenn KI im Unternehmen eingesetzt wird, ein und gibt unter anderem ein Update zur Umsetzung von NIS-2.

Wie gewohnt ordnet er die Regeln aus Unternehmersicht ein und priorisiert die daraus entstehenden rechtlichen Aufgaben. So erhalten Sie einen praxisnahen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und erfahren, welche Themen für Unternehmen jetzt besonders relevant sind.

Anmeldung

Ihre Webcast-Anmeldung

Do. 15.10.2026
Kein Formular gefunden.

Webcast-Termine

  • Do. 15.10.2026 10:00 - 11:00

Jetzt downloaden

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Newsletteranmeldung

Infomaterial herunterladen

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Newsletteranmeldung