Koch International: neues CRM-System für Logistikspezialisten - Komplettservice mit 360°-Sicht auf den Kunden

Pressemitteilung vom 30.01.2018

Alle kundenrelevanten Daten in einem einzigen System bündeln und Vertriebsprozesse durch Workflows automatisieren: Das waren die zentralen Anforderungen des Logistikers Koch International an ein neues Customer-Relationship-Management(CRM)-System. Auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 (CRM) entwickelte die SIEVERS-GROUP eine Lösung, die sowohl den Anforderungen bezüglich der Dokumentation und Verwaltung internationaler Kundenbeziehungen als auch dem vielfältigen Dienstleistungsportfolio Rechnung trägt. Die Software konsolidiert alle Interaktionen auf einer Plattform und ist über Schnittstellen an das Transportmanagement-System und das Rechnungswesen angebunden. Auf diese Weise erhalten die Mitarbeiter von Koch International eine 360°-Sicht auf den Kunden und können genau den Logistikmix zusammenstellen, der zum Kunden und zu seiner Branche passt.

234 KB | PDF

Vollständige Pressemitteilung als Download