Microsoft Solution Partnerstatus

SIEVERS-GROUP erhält Microsoft Solution Partnerstatus für den Bereich „Modern Work“

Als eines der ersten Unternehmen in der Region hat die SIEVERS-GROUP den neuen Microsoft Solution Partnerstatus für das Spezialisierungsgebiet „Modern Work“ eingefahren – und das sogar auf Enterprise-Level! Diese Form des Partnerstatus ist Teil des neuen Microsoft Cloud Partner Programs (MCPP) und belegt das immense Know-how und die langjährige Erfahrung unseres Teams – die wir durch zahlreiche Zertifizierungen regelmäßig unter Beweis stellen – sowie ein kontinuierliches Wachstum mit unseren langjährigen Kunden und Neukunden in diesem Bereich.

Was ist das neue Microsoft Cloud Partner Program (MCPP)?

Das MCPP wurde auf der Microsoft Inspire im vergangenen Jahr vorgestellt und hat zum Oktober 2022 weltweit das bisher bekannte Microsoft Partner Network Programm abgelöst. Mit der Umstellung will Microsoft zum einen mehr Transparenz, Klarheit und Übersichtlichkeit für die Endkunden herstellen. Zum anderen habe sich das Thema Cloud in den vergangenen Jahren kontinuierlich von einem Nischenthema für einige wenige Spezialist:innen hin zu einem allgemeingültigen, branchenunabhängigen Standard entwickelt. Durch das neue Partnerprogramm, für das die bislang 19 Partner-Kompetenzbereiche in Gold und Silber auf sechs Designationen (Lösungspartner-Spezialisierungen) reduziert wurden, würden nun auch die primären Kernkompetenzen jedes Partnerunternehmens sichtbarer herausgestellt. Das MCPP wurde von Microsoft auf Grundlage weltweiter Trends sowie Erkenntnissen aus eigenen Kundenkontakten und -feedbacks konzipiert. Weitere Designations sind neben Modern Workplace außerdem die Bereiche Geschäftsanwendungen, Daten und KI, Digital- und App-Innovationen, Infrastruktur und Security.

 

Sie haben noch Fragen zu dem Partner Program (MCPP)? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Ihr Ansprechpartner

Patrick Hähnel
hallo@sievers-group.com
+49 541 9493-1212

Newsletter
Datenschutzrechtlicher Hinweis

* Pflichtfeld

Patrick Hähnel
 
Patrick Hähnel

hallo@sievers-group.com

+49 541 9493-1212