Das neue Normal: Durch Kreativität aus der Krise

Podcast-Icon

LISTEN TO IT.

Das neue Normal: Durch Kreativität aus der Krise

Ihnen gefällt, was Sie hören?
Dann abonnieren Sie doch unseren
Kanal auf Spotify oder iTunes.

Zu Spotify

Zu iTunes

Zum ersten Q&A unserer Podcast-Reihe habe ich meinen Kollegen Robin Kuhrt eingeladen. Robin verantwortet bei der SIEVERS-GROUP die Bereiche Hybrid Cloud, Modern Work und Security und ist sehr tief involviert in unseren eigenen Veränderungsprozess, den wir gerade strukturell und auch strategisch durchlaufen.

Eingeladen habe ich Robin insbesondere deshalb, weil mir sein Vortrag bei der virtuellen Woche des iuk Unternehmensnetzwerks Osnabrück e.V. nachhaltig in positiver Erinnerung geblieben ist. Gemeinsam mit unserem Kollegen Christian Brückener hat er dort in beeindruckender Weise das Thema "Warum sich Mut und Innovationskraft jetzt auszahlen" referiert.

In diesem Podcast sprechen wir über:

  • Transformation analoger in digitale Business-Modelle
  • VUCA: Managementprinzipien & strategische Unternehmensführung bei Unsicherheit
  • Service-Modelle: Capex vs. Opex – Formen der Investition
  • Die Angst, als Unternehmer Macht und Verantwortung in Richtung Mitarbeiter*innen abzugeben
  • Body-Leasing und Kisten Schieben ist out
  • These: "Die Welt gehört den Mutigen!"

Deshalb unser Tipp: Wenn Sie erfahren möchten, wie kreative Lösungsprozesse und mutige Entscheidungen auch unter Unsicherheit zu einem erfolgreichen Weg aus der Krise führen, sollten Sie einmal kurz in diesen Podcast reinhören.

Robin & Sandra
 

Im Gespräch:

Robin Kuhrt (links)

Lead, Information Communication Service, SIEVERS-GROUP

"Mit unseren Kunden heben wir Potentiale in Beratung, Lösung & Betrieb und machen IT einfach."

Sandra Dietrich (rechts)

(S)Marketing, Sales Information Communication Services, SIEVERS-GROUP

„'Wir können ein Problem nicht mit derselben Denkweise lösen wie es entstanden ist', hat Albert Einstein treffend formuliert. Darum ändere Deine Perspektive(n), sei mutig und stelle die richtigen Fragen!“

Weitere Podcast-Folgen:

Bei Fragen melden Sie sich gerne

Newsletter
Datenschutzrechtlicher Hinweis

* Pflichtfeld