08.12.2017

Innovationen für Digitalisierung & Industrie 4.0

SIEVERS-GROUP ist neues Mitglied im
MICA.network


Die SIEVERS-GROUP freut sich sehr, ab sofort ein Partner im MICA.network zu sein. Das MICA.network ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die gemeinsam innovative Lösungen und Konzepte zu Themen aus Digitalisierung und Industrie 4.0 entwickeln. Diese Lösungen helfen Unternehmen dabei, die Digitalisierung und Vernetzung von Prozessen und Objekten aktiv mitzugestalten.

Durch den partnerschaftlichen Zusammenschluss werden Know-How und Kompetenzen in der Anwendung moderner Software und Technologien gebündelt. Die Basis bildet dabei die Open Computing Plattform MICA® von HARTING.

MICA® ist ein industrietauglicher Mini-Computer, der individuell mit Hardware, Software und passenden Schnittstellen für die jeweilige Anwendung konfiguriert werden kann. Dieser Computer erfasst und verarbeitet Daten dort, wo IT bisher an seine Grenzen stieß: An Maschinen, auf Fahrzeugen, überall.

Der SIEVERS-GROUP ist es mithilfe der MICA®-Box gelungen, Maschinendaten mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Business Intelligence- und ERP-Software zu vereinen und somit diese wertvollen Informationen erfolgsorientiert für Unternehmen zu nutzen.

Durch den Mini-Computer können auch an alten Maschinen Daten erfasst und genutzt werden, die bisher nicht verwendet werden konnten. Durch dieses Potenzial können bisher verborgene Abhängigkeiten identifiziert und genauere Vorhersagen für Rüst-, Wartungs- und Stillstandszeiten getroffen werden.

Hier können Sie den ausführlichen Use Case lesen.

IT's for you